Ich bin ein Amerikaner, dem aufgrund eines bereits bestehenden Zustands die Krankenversicherung verweigert wurde, aber jetzt dank Obamacare

  • Jack Thornton
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Ich habe lange gebraucht, um mich hinzusetzen und dies zu schreiben. Mein Geisteszustand schwankte zwischen Panik, Optimismus, Trauer und Enttäuschung. Im Moment ist es irgendwo zwischen Wut und Akzeptanz angesiedelt. Ich fühle mich unwohl, aber ich kann lange genug still sitzen, um zu tippen.

Ich habe nicht vor, für jemanden außer mich selbst zu sprechen.

Ich habe vor, offen zu sein.

Unser derzeitiges Gesundheitssystem basiert auf dem Leid der amerikanischen Bevölkerung. Ich habe gewusst, dass dies eine Tatsache ist. In den letzten vier Jahren war ich als Medizinstudent in New Jersey mit Patienten vertraut, denen die Heilung, manchmal die Heilung, Behandlungen aufgrund von Arbeitslosigkeit, mangelnder Versicherung, Unterversicherung und Undokumentierung verweigert wurde. Ich habe eine 27-jährige Frau mit Nierenerkrankungen im Endstadium gesehen, die sich Sorgen machte, ihren Job und damit ihre Krankenversicherung zu verlieren, wenn sie zu krank wird, um zu arbeiten. Sie hatte zwei Möglichkeiten. Option eins: aufhören zu arbeiten, Versicherung verlieren, krank werden - aber jetzt ist sie krank und sie hat keine Versicherung. Option 2: Arbeiten Sie weiter, um ihren Job zu behalten, werden Sie krank, beantragen Sie Medicaid aufgrund einer Behinderung, warten Sie, bis Medicaid eintritt, damit sie ihre Medikamente erhalten kann, arbeiten Sie weiter, um ihre derzeitige Versicherung in der Zwischenzeit aufrechtzuerhalten, aber jetzt über einen Monat ( … Sie hat Glück) ist vorbei und sie hat Vollzeit gearbeitet, wenn sie sich hätte ausruhen sollen, also ist ihre Gesundheit von Scheiße zu Scheiße gegangen. So kann sie auf die Liste für eine Nierentransplantation kommen. Sie kann warten. Vielleicht kann sie beten. Gedanken und Gebete. Ratet mal, welche Option sie gewählt hat.

Es ist ein Catch 22 von seiner absolut kranken Seite ... im wahrsten Sinne des Wortes.

In der medizinischen Fakultät werden wir nicht offiziell über die Feinheiten und regelrechten Ungerechtigkeiten des Systems unterrichtet, in dem wir uns letztendlich um unsere Patienten kümmern werden. Vielmehr erhalten wir Einblicke in die Stationen im Krankenhaus, in der Notaufnahme und in Arztpraxen. Alles, was ich wirklich weiß, ist, dass ich, wenn ich mich um meine zukünftigen Patienten kümmere, auf ein System antworten werde, das mir im Wesentlichen mein Endergebnis gibt. Dieses System zeigt mir die Grenzen dessen, was ich für meine Patienten tun kann und was nicht. Zumindest für einige meiner zukünftigen Patienten sind ausnahmslos bessere Behandlungen nicht zugänglich, und kleinere Alternativen werden standardmäßig zu ihren Behandlungen. Es liegt an mir, dem Arzt, meine Patienten durch dieses Labyrinth zu führen, das wir unser Gesundheitssystem nennen. Ich bin schlau und werde mein Bestes geben, um es meinen Patienten recht zu machen, aber ich kann nicht anders, als das Gefühl zu haben, dass es der Blinde sein wird, der den Blinden führt.

Ich dachte, das System hätte sich mir bereits offenbart.

Aber Nationen, Individuen, Führer - und Systeme - zeigen sich nur in Krisenzeiten wirklich.

In den letzten Wochen haben Ärzte, Anwohner und Krankenschwestern, von denen ich viele persönlich kenne, positiv auf COVID-19 getestet. Sie waren an vorderster Front dieser Krise. Sie stehen seit Tagen immer wieder in direktem Kontakt mit mehreren vermuteten und bestätigten Fällen von COVID-19. Ich habe von der Wiederverwendung persönlicher Schutzausrüstung (PSA) wie Masken und Gesichtsschutz für ganze Tage, wenn nicht Wochen gehört. Ich habe von Krankenschwestern gehört, die Müllsäcke über ihren Kleidern tragen, um die Nutzungsdauer zu verlängern. Ich habe von Krankenhäusern gehört, in denen möglicherweise infizierte Mitarbeiter nach nur 48 Stunden ohne Fieber zur Arbeit zurückkehren müssen. Ich habe von Krankenhäusern gehört, die keine Mitarbeiter testen, weil wir nicht genügend Tests haben. Wenn Sie etwas anderes gehört haben, sind Sie falsch. Ich habe von Ärzten und Krankenschwestern gehört, die intubiert werden, wenn ihre Lungen versagen. Ich habe von einer unverhältnismäßig hohen Zahl von Todesfällen bei allen Beschäftigten im Gesundheitswesen gehört, die „aufgrund ihrer Arbeit“ in hohem Maße dem Virus ausgesetzt sind.

Lassen Sie uns hier klar sein. Nicht schaden, sich um die Kranken kümmern, manchmal heilen, oft heilen und immer trösten sind „Teil des Jobs“. Auf die Pandemie zuzulaufen, nicht davon weg, ist „Teil des Jobs“. Wir haben die moralische Pflicht, uns um unsere Patienten zu kümmern, und das ist die Aufgabe.

Das Arbeiten ohne geeignete Ausrüstung (N95-Masken, Kleider, die Körper und Hals vollständig bedecken, Gesichts- / Kopfschutz, Handschuhe) ist jedoch NICHT „Teil der Arbeit“. Die meisten Menschen, die ich im Gesundheitswesen kenne, würden diesen Job jedoch unabhängig von Schutzmaßnahmen für sich selbst erledigen. Und sie waren. Deshalb sind sie krank. Deshalb sterben sie.

Ich achte auf ihre Geschichten.

In 3 Monaten (oder weniger, je nachdem, in welche Richtung dies geht) werde ich mit diesen mutigen Menschen in einem Krankenhaus in einer Großstadt an vorderster Front stehen und als Einwohner im ersten Jahr arbeiten. Wenn die Dinge so bleiben, wie sie derzeit sind, werde ich so viel Ausrüstung wie möglich wiederverwenden. Ich werde meine kostbare N95-Maske (falls ich überhaupt eine bekomme) sorgfältig in Papier einwickeln, um Schicht für Schicht wiederzuverwenden. Ich werde während meiner 80-Stunden-Woche einer hohen Viruslast ausgesetzt sein, wenn ich Patient für Patient sehe. Durch meine wiederverwendete Maske atme ich kontaminierte Luft ein und atme sie meinen anderen Patienten - und meiner eigenen Familie - aus. Ich werde mich immer so behandeln, als wäre ich ausgesetzt gewesen. Ich werde versuchen, mich physisch von allen zu distanzieren, die ich kenne - und von allen, die ich nicht kenne. Ich werde nicht im selben Bett schlafen oder dasselbe Badezimmer benutzen wie mein zukünftiger Ehemann. Ich werde mich in unserem Gästezimmer abtrennen und immer einen Meter von ihm entfernt sein, um alles, was ich anfasse, übermäßig zu desinfizieren. Ich werde mich zur Rechenschaft ziehen, wenn er krank wird und die Schuld von einem System verlegt fühlt, das mich dazu gebracht hat, überhaupt zu scheitern. Wenn ich krank werde, sind meine Symptome hoffentlich mild. Hoffentlich versagen meine Lungen nicht. Hoffentlich muss ich nicht intubiert werden. Hoffentlich werde ich leben. Ich will nicht sterben. Ich habe viel, wofür ich leben möchte.

Ich versuche nicht an die Trauer und Wut zu denken, die ich für die Beschäftigten im Gesundheitswesen empfinde, die persönlich von dieser Krise am Boden zerstört wurden, weil sie mich verzehren würde. Und gerade jetzt und in der kommenden Zukunft gibt es zu viel Arbeit, um von Emotionen gelähmt zu werden.

In den letzten vier Jahren habe ich gesehen, wie meine Mentoren, die Ärzte und Chirurgen, die meine Lehrer waren, ihrem Sinn für „guten Willen“ folgten, manchmal sogar über Protokoll. Ich habe viele von ihnen gesehen, die kostenlos Operationen für ihre Patienten durchgeführt haben, die sie brauchten. Ich habe gesehen, wie sie kreative Wege gefunden haben, um Patienten Zugang zu Medikamenten zu verschaffen, die sie sich sonst nie hätten leisten können. In keiner Weise versuche ich, jeden Arzt, den ich jemals getroffen habe, zur Heiligkeit zu prägen. Es gibt alle Arten von Menschen in jedem Bereich. Vielmehr möchte ich sagen, dass ich mit überwältigender Mehrheit gesehen habe, dass die meisten Menschen in der Medizin in erster Linie zum Wohl ihrer Patienten Medizin praktizieren.

Zu meiner Enttäuschung habe ich in den letzten Wochen jedoch erfahren, dass unser Gesundheitssystem nicht nur auf dem Rücken des Leidens der amerikanischen Bevölkerung beruht, sondern auch auf dem Rücken ALLEN Beschäftigten im Gesundheitswesen, die einen guten Willen haben. Krankenschwestern, Ärzte, Hausmeister, Arzthelferinnen, Therapeuten, Techniker, klinische und nichtklinische Apotheker, Mitarbeiter der Gastronomie, und die Liste geht weiter. Wenn Sie als „wesentlicher“ Mitarbeiter des Gesundheitswesens angesehen werden, wurden Sie vom aktuellen Gesundheitssystem ausgenutzt.

Es gibt kein metaphorisches Feuer unter den Hintergründen unserer politischen und wirtschaftlichen Führer, um alles zu stoppen und in erster Linie daran zu arbeiten, die Lücke in der persönlichen Schutzausrüstung zu schließen, die die Beschäftigten im Gesundheitswesen unnötig überbelichtet. Und warum sollte es das geben? Sie wissen, dass wir trotzdem zur Arbeit erscheinen werden, bereit, Leben zu retten, bereit zu helfen, unabhängig von den persönlichen Kosten für uns. Weil wir unseren Patienten gegenüber eine moralische Verpflichtung haben.

Sie haben recht.




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